Du kannst vielleicht nicht segeln?

Wir zeigen dir alles, was du brauchst und wissen willst.
Dafür brauchen wir deine Weltoffenheit, Abenteuerlust und so viel Lernbereitschaft, wie du aufbringen kannst!

Die perfekte Mischung aus Sonne, Mond und Sternen

Eine neue Welt entdecken

Bereite dich darauf vor, an einen Ort transportiert zu werden, an dem Sonne, Mond und Sterne zu Ihrem Besten zusammenarbeiten. Verbringe eine Woche voller Entspannung, Lachen, Bewegung und neuen Entdeckungen. Mit dem Segelschiff unterwegs zu sein, ist eine der besten Gelegenheiten, um mit der Natur verbunden zu sein.

Wichtig

Anreise Athen

Check In Hafen Athen

Check-In: 14.30 Uhr am ersten Törntag.

Check Out Hafen Athen
Check-Out: 09.00 Uhr am letzten Törntag.

Am Freitag erreichen wir die Marina. Die letzte Nacht verbringen wir im Hafen und verlassen das Boot am Samstag bis 9 Uhr. Wir empfehlen die Rückreise ab Athen frühestens ab Samstag 14 Uhr zu buchen.

Die Woche ist mehrheitlich eine vegetarische Woche. Essen wird es die ganze Woche an Board haben. Unterwegs kaufen wir frisch ein, meist Obst und Gemüse. Falls du vegan bist oder Lebensmittel-Unverträglichkeiten hast, besprichst du am besten zusammen mit der Crew, wie gekocht wird.
Bitte beachte, dass es je nach Präferenzen der Crew und Verfügbarkeit der Lebensmittel nicht immer möglich ist, spezielle Präferenzen zu berücksichtigen.

Wir segeln in Griechenland, von Insel zu Insel, je nach Wind und Wetter segeln wir in den Kykladen oder im Saronischen Golf. Wenn du mitsegelst, wirst du von coolen Leuten umgeben sein, die das Segeln genauso lieben wie du. Es geht uns darum, im und auf dem Wasser zu sein, den Wind in unseren Haaren zu spüren und das Leben auf einem Boot zu geniessen.

Zu Beginn des Törns wird eine Bordkasse (engl.: ‘kitty’) eingerichtet, in die alle Teilnehmer gleich viel einzahlen. Aus dieser Kasse werden die Betriebskosten der Yacht (Liegegebühren in Häfen/Buchten, Diesel, Wasser, Gas) und die Verpflegung bezahlt. Im Fall eines Bootsschadens wird der Selbstbehalt der Kautionsabgeltung (max. 250€ pro Boot und Crew, also ca. 30 € pro Person bei 8 Teilnehmern auf der Yacht) ebenfalls über die Bordkasse gedeckt. Die ‘Kitty-Woman’ oder der ‘Kitty-Man’, die / der die Ausgaben überwacht und die Bordkasse verwaltet, wird zu Beginn der Reise ausgewählt. Weil sich die Kosten an Bord nach den Vorlieben der Crew richten (z.B. Was und wie viel man isst, ob man vor Anker geht oder die Nächte lieber in teuren Häfen verbringt etc.), lassen sich die tatsächlichen Ausgaben nie exakt vorhersagen. Meistens bleibt jedoch genug Geld für eine Abschlussparty am Ende des Törns. In seltenen Fällen kann es passieren, dass am Ende des Törns der “Kitty-Kontostand” im Minus ist und von der Crew ausgeglichen werden muss. Traditionsgemäß wird der Skipper aus der Bordkasse mitverpflegt, d.h. er zahlt nicht in die Bordkasse ein.

FAQ

Wir wollen kein überfüllte Yacht und haben die Teilnehmerzahl deshalb auf maximal 6 oder 8 Personen beschränkt.

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Teilnehmer das ultimative Segelerlebnis haben, deshalb begrenzen wir die Anzahl der Teilnehmer an Bord unserer Yacht. Auf diese Weise können wir allen gerecht werden und sicherstellen, dass sie die bestmögliche Erfahrung machen.

Wir sind nicht nur ein einfaches Segelschiff, sondern ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Treffen coole Leute bei uns. Wir glauben, dass es keinen besseren Weg gibt, neue Freunde und Gleichgesinnte kennenzulernen, als auf einer Segelreise

Die Mitsegelgebühren beinhalten keine Krankenversicherung. Frage bei deiner Krankenkasse nach, ob deine Police in dem Revier, wo der Segeltörn stattfindet, gültig ist. Wenn ja – vergiss nicht, einen entsprechenden Versicherungsnachweis auf den Törn mitzubringen. Falls nein – ist der Abschluss einer eigenen Auslandskrankenversicherung dringend ratsam.

Unfallversicherung

Im Törnpreis ist keine Unfallversicherung enthalten. Wenn dir während des Segeltörns ein Unfall passiert, wird die Krankenversicherung in der Regel deine Behandlungskosten übernehmen. Die Kompensationskosten bleiben jedoch ungedeckt. Daher wird der Abschluss einer eigenen Auslandskranken- und Unfallversicherung empfohlen.

Koffer sind unpraktisch, da sie schwierig verstaubar sind. Besser sind faltbare Reisetaschen.

Wir sind überzeugt, dass jeder einzelne von uns etwas gegen die Verschmutzung unserer Ozeane tun kann.

Mit unseren SegelExpeditionen möchten wir motivierten Personen die Möglichkeit geben, sich persönlich zu engagieren.

 

Wir reinigen Strände von Abfall und dokumentieren unsere Aktionen. Wir werfen nichts ins Meer, was nicht dahin gehört. Dazu zählt auch organischer Müll. Wir finden, das Meer ist weder Abfalleimer noch Kompost.

«Ich bin total happy, weil ich mit Segelexpedition viel Neues gelernt und erlebt habe, was ich mich früher nicht getraut hätte.»

 

Wir erfassen den Abfall, der im Meer schwimmt, und protokollieren Sichtungen von Meeressäugetieren in Kooperation mit dem Verein Kyma sea conservation & research, welcher die Daten wissenschaftlich auswertet.