GRIECHENLAND

Entdecke mit uns das Land der Mythen und Sagen

Auf unserer Reise erkunden wir malerische Hafenorte und ankern in einsamen Buchten. Wir lassen uns inspirieren von der griechischen Kultur.

Wenn wir nicht segeln, dann erkunden wir die Gegend. Sei es in einer Bucht vor Anker oder in einem der vielen kleinen Inselhäfen, wo wir uns lokal verpflegen oder Vorräte kaufen. Du kannst deine Turnschuhe schnüren und den Hügel hoch rennen, die Hafenorte erkunden oder Früchte- und Gemüseläden besuchen. Ab und zu essen wir gemeinsam in einem Restaurant, geniessen den Sonnenuntergang auf einer Mole oder von einem Aussichtspunkt aus.

Kultur und Geschichte

Griechenland bietet kulturell und geschichtlich viel, es ist das Land der antiken Sagen & Mythen. Fast auf jeder Insel findet man antike Bauten wie Amphitheater und Tempel, die öffentlich zugänglich sind. Das Essen und die Gastfreundschaft sind einmalig.

Natur

Die Kulissen sind spektakulär, die Farben der Natur intensiv; das Blau des Meeres, das Weiss der Häuser, das Grün der Felder und Büsche im Frühling. Wind, Sonne, Meerwasser, und selten auch Regen, formen Griechenlands Landschaften zu wunderschönen Orten. Orte, an die man teils nur mit dem Segelschiff kommt. Auf der Segelexpedition ist die Natur unser Partner und unser Reiseführer – wir lassen uns leiten und profitieren von ihrer Vielfältigkeit.

VERPASSE KEINE NEWS UND WERDE EIN MITGLIED VON SEGELEXPEDITION.CH

Du bleibst immer uptodate, erhältst Tipps & Tricks gegen Einwegplastik, hilfst uns beim Abfall sammeln & bist Teil einer grossen Bewegung