EXPLORE

Entdecke mit uns unbekannte Winkel der griechischen Inselwelt

ES IST DAS UNERWARTETE, DAS UNBEKANNTE, DAS DICH AUS DEINER KOMFORTZONE REISST UND DEINEN ERFAHRUNGSSCHATZ ERWEITERT.

Entdecken

Wind, Wetter und Meer bestimmen, wohin wir segeln. Das fasziniert uns jedes Mal aufs Neue. So entdecken wir immer wieder wunderschöne Ankerplätze, die wir manchmal für uns alleine haben. Von dort aus gehen wir zu Fuss der Nase nach, folgen Trampelpfaden den Berg hinauf, klettern über karge Steinhänge bis zum höchsten Punkt und waten durch Unterwasserhöhlen. Pläne schmieden wir spontan. Das schöne daran: Jede Expedition ist einmalig!

Bewegen

Nebst unserem Segelschiff gibt es noch viele andere Wege und Mittel, sich fortzubewegen. Wir tauchen ein in die faszinierende Unterwasserwelt, mit Schnorchel und Brille oder einfach nur mit Luft in der Lunge. Mit dem Dinghy fahren wir entlang Küsten und Felsen, die wir später erklimmen. Auf dem Stand Up Paddle gleiten wir über die Wasseroberfläche in den Sonnenuntergang. Aber auch zu Fuss sind die malerischen Landschaften Griechenlands ein Traum.

Horizonte erweitern

Das Unbekannte reizt uns, es zieht uns magisch an. Dadurch entstehen immer wieder einmalige Situationen. Wir treffen Einheimische, die uns griechische Ostereier beim Joggen schenken; entdecken Höhlen, die unterirdisch mit dem Ozean verbunden sind; geniessen den Sonnenuntergang bei einem improvisierten Picknick; schliessen neue Bekanntschaften durch Gespräche mit Einheimischen; beobachten die Milchstrasse in einer klaren Nacht oder philosophieren an einem Feuer am Strand.

Spass haben

Vergnügen und Abenteuer kommen nicht zu kurz. Wir lachen gerne, tanzen zum Abwaschen, springen von Klippen, surfen auf dem Stand Up Paddle, relaxen in der Hängematte, hängen uns in die Seile. Wir lieben unsere Expeditionen und was wir tun und haben Spass daran.

VERPASSE KEINE NEWS UND WERDE EIN MITGLIED VON SEGELEXPEDITION.CH

Du bleibst immer uptodate, erhältst Tipps & Tricks gegen Einwegplastik, hilfst uns beim Abfall sammeln & bist Teil einer grossen Bewegung